HCF-Finance

Management

Dipl. Kfm. Willi Weddrin (Managing Partner):

Acht Jahre Erfahrung im Management von Venture Capital und Private Equity Funds prägen mein unternehmerisches Hadeln. Im Jahr 2000 gründete ich als Vorstand mit Partnern die Biomed Venture AG in Deutschland und einer Tochtergesellschaft in den USA. Dabei war ich an zahlreichen Exits in Deutschland und den USA als Leiter eines Teams von 10 Professionals maßgebend beteiligt. Vor dieser Tätigkeit übernahm ich das Management von RBI Regional Innovation Fund, einem Fonds einer regionalen Kreissparkasse. Insgesamt habe ich mehr als 20 Investments mit dem Fokus auf Life Science und IT erfolgreich realisiert.

Ferner war ich in den letzten Jahren Board Member von mehr als 28 Unternehmen. Von 2001 bis 2018 war ich Vorstandsvorsitzender des Venture Capital Clubs Hannover.

Vorher war ich in verschiedenen Banken im Firmenkundengeschäft tätig mit dem Schwerpunkt Unternehmensfinanzierung von Mittelständischen Unternehmen und Konzernen (dreistelliger Millionenbereich). Meinen akademischen Hintergrund bildet das Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Georg August Universität Göttingen mit dem Abschluß Diplom Kaufmann.

Prof. Dr. Imre Koncsik (Managing Director):

Nach meinen Studien der Betriebswirtschaftslehre, Theologie und Philosophie habe ich mich seit dem Jahr 2000 parallel zu meiner Hochschullaufbahn – aufgrund meiner stark interdisziplinären Forschungsausrichtung – der Akquisition und Finanzierung von Start Ups meiner Universitätskollegen verschrieben. Seitdem war ich in verschiedenen Unternehmensberatungen tätig, zuletzt bei der www.conalliance.com, um anschließend aufgrund meines Wohnorts in der Region Hannover für die HCF zu arbeiten. U.a. ermöglicht mir das, mein Netzwerk, das seit 16 Jahren stetig gewachsen ist, konstruktiv einzubringen. Zusätzlich zur Start Up und M&A-Beratung betreue ich die Unternehmensentwicklung unseres Familienunternehmens www.solarmatic.de, um nicht die Bodenhaftung zum unternehmerischen Denken und Handeln zu verlieren. Ferner war ich Gründer und bis Ende 2017 Leiter des Europäischen Instituts für Nachhaltige Wohn- und Pflegekonzepte an der Deutschen Eliteakademie AG.